Logo Logo

Diak. T. Schönfelder, LL.M. (Sozialpädagogik & Management B.A.)
Kanzlei f. Rechtliche Betreuung, Pflegschaft, Testamentsvollstreckung
Im Dienst der Justiz in Sachsen - seit über 25 Jahren

Mówimy po polsku Flag of Poland;Flag of Germany;

          HTML Image as link               NEU: Ferienwohnung Luther's Ruh                Tuer          

Sie sind hier: Meine Kanzlei


Mein Büro

Büro - Empfang

Nachdem ich seit ca. 1997 Betroffene ehrenamtlich betreut hatte, wollte ich diese Arbeit zu meinem Beruf machen.

Ich ging also 2001 in die Dienste des Betreuungsvereins Löbau e.V. . Dort werden Betreuungen professionell geführt, und ich kann jedem nur zuraten, sich dort beraten zu lassen! Hier lernte ich über fast neun Jahre, Betreuungen professionell und effizient zu führen.

Leider führt meine Präferenz für "schwierige", "komplizierte" Fälle immer wieder zu Konflikten mit Behörden, Verwandten, Vermietern, Banken...


Büro - Wartebereich

2009 zeichnete sich ab, dass ich nur in Eigenregie weiter meiner Profession nachgehen kann. Für die vielfältigen Konflikte im Alltag braucht es neben einem "starken Rückgrat" auch auch eine Geschäftsführung, die hinter einem steht.

Deshalb gründete ich 2009 ein eigenständiges Betreuerbüro.

Nun kann ich effizient meine Haltung zu Unterbringungen (in den meisten Fällen unnötig und nicht zielführend) oder zu Entscheidungen der Verwaltungsbehörden (manchmal nicht nachvollziehbar oder willkürlich) ins Spiel bringen.


Vor Gerichten gewinne ich fast immer, das liegt aber daran, dass ich nur dann klage, wenn auch definitiv eine Aussicht auf Erfolg besteht.

Mit den meisten Verwaltungsbehörden bin ich aber in einem guten, konstruktiven Dialog und kann auch konfliktarm die Rechte meiner Klienten durchsetzen.

Wie Sie mein Büro und mich finden, sehen Sie unter Kontakt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie den Weg zu mir finden!!!

Achtung, Videoüberwachung - in Ihrem eigenen Interesse.


Wir ziehen um! Wir ziehen um!

Zum Schutz Ihrer Daten und Ihrer Privatsphäre

werden unsere Geschäftsräume ständig videoüberwacht.

Wir geben jedoch ohne begründeten Verdacht keine Bilder oder Filme weiter an Dritte.

Mit Betreten unserer Räumlichkeiten erkennen Sie dieses Procedere an.