Logo Logo

Diak. T. Schönfelder, LL.M. (Sozialpädagogik & Management B.A.)
Kanzlei f. Rechtliche Betreuung, Pflegschaft, Testamentsvollstreckung
Im Dienst der Justiz in Sachsen - seit über 25 Jahren

Mówimy po polsku Flag of Poland;Flag of Germany;

          HTML Image as link               NEU: Ferienwohnung Luther's Ruh                Tuer          

Sie sind hier: Alkohol


Alkoholkonsum

Alkohol ist bei uns die akzeptierte Droge schlechthin. Nahezu jeder Volljährige (und leider auch Minderjährige) konsumiert.

Drogenkonsum

Nun gibt es Menschen, die davon abhängig werden - warum, das hat noch niemand herausgefunden.

Wissenschaftler sprechen von einer "genetischen Prädisposition".

Das heißt zum Einen: Niemand, der dem Alkohol verfällt, tut dies freiwillig. Er leidet unter einer schweren Krankheit.

Und das heißt zum Anderen: Jeder kann abhängig werden, der Alkohol konsumiert. Und das tun 95 % aller Erwachsenen in Deutschland.

Ich garantiere jedem Alkoholiker, dass seine Persönlichkeit nicht auf die Sucht reduziert wird.

Jeder ist ein Individuum, das eine menschenwürdige Behandlung verdient.